Währung EUR

technische Daten
  • StrukturOrganisches Mineral
Beschreibung
Sedumin Haarmehl-Pellets sind ein wichtiger Stickstoffdünger für den kontrollierten biologischen Anbau nach EU-Öko-Verordnung 2092/91

- schnell verfügbar
- hoch verträglich
- preisgünstig
- gut auszubringen

Aufgrund des intensiven Geruchs ein wirksames Vergrämungsmittel gegen Kaninchen und Wild. Proteinreiche Naturdünger tierischer Herkunft werden traditionell zur Wildvergrämung eingesetzt. Bekannt sind hier seit langem Blutmehl und Fischmehl. Haarmehl-Pellets stammen aus reinen, gemahlenen Schweineborsten, hygienisiert und ohne Zusatzstoffe zu 4 mm Pellets gepresst.

Nährstoffe:
14 % N Gesamtstickstoff
bei 98 % organischer Substanz

MgO 0,1%, CaO 1,7% - S 1,7%, Bor 50 ppm, Eisen 180 ppm, Kupfer 20 ppm, Zink 200 ppm, pH- Einfluss: neutral

Schadstoffe, Verunreinigungen:
Alle unerwünschten Begleitstoffe wie Schwermetalle und chlorierte Kohlenwasserstoffe liegen unter der Nachweisgrenze bzw. weit unter den Grenzwerten der Düngemittelverordnung.

Wirkung als Dünger:
Schneller als Hornmehl und Rizinusschrot. Je nach Witterung und Bodenfeuchte erste Wirkung nach knapp einer Woche bis zwei Wochen. Wirkung bis ca. 6-10 Wochen nach der Ausbringung.
den Anbieter kontaktieren
BIOdünger Sedumin Haarmehl-Pellets 14% N